Tätigkeiten

Der Sänger

Ich trete als Jazz- und Swingsänger im Rahmen von Jazzkonzerten, Firmenfeiern, Events, privaten Festen u.m. auf. Dies entweder mit meiner eigenen flexiblen Formation, dem Gentlemen's Jazztett oder auch als Gastsänger von Big Bands, symphonischen Blasorchestern, Gala-Bands u.a.


Für Buchungsanfragen nehmen Sie gern Kontakt über das Kontaktfeld auf.


Der Gesangspädagoge

Ich unterrichte im Lehrauftrag für Jazz und Populären Gesang an der Universität Koblenz, an einer Musikschule im Westerwald sowie privat, in Präsenz und Online.


Daneben bin ich Teil des Dozentenpools des Landesjugendchors RLP für Jazz- / Pop-Projekte.

Für den VdM bin ich 2020 / 2021 Teil der Kommission, die den neuen Rahmenlehrplan "Populären Gesang" konzipiert und schreibt.

 

Mehr zum Thema Unterricht erfahren Sie hier.


Der Organisator

Ich bin als Geschäftsführer im Jazz Campus Mainz Programm verantwortlich für die Konzeption & Organisation von Weiterbildungsformaten in der Breitenbildung und Nachwuchsförderung.


Daneben organisiere und kuratiere ich Veranstaltungen wie das Jazzfest Montabaur, gebe Workshops und Weiterbildungen zu Themen wie Auftritts- und Vortragstraining, Bühnenpräsenz, Musiktheorie, Jazztheorie, musikalische Studienberatungen u.m. über meine Agentur Jazz Concept.

 

Außerdem verwalte ich als Generalsekretär den Landesjazzverband RLP, bin Beiratsmitglied der Landesmusikakademie RLP und zweiter Vorsitzender im Förderverein des Landesmusikgymnasiums RLP, habe ein freies Gesangspädagog*innen-Kollektiv, den "Sing Tank" gegründet und engagiere mich in weiteren Gremien und Projekten.